Von 21. bis 24. Mai 2021 finden die gemeinsam von der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft und den Österreichischen Bundesgärten veranstalteten „Wiener Zitrustage“ in der Großen Orangerie im Schlosspark Schönbrunn statt.

Zitruspflanzen sind mittlerweile auf vielen Terrassen und Balkonen zu finden, ihnen haftet aber immer noch ein Hauch von Exklusivität an. Lange waren sie den Mächtigen vorbehalten, die über Finanzmittel und kundige Gärtner verfügten, um die kostbaren Pflanzen nördlich der Alpen zu kultivieren.

Die Schönbrunner Zitrussammlung gehört zu den ältesten und größten Mitteleuropas. Bereits zum 20. Mal ist sie Mittelpunkt der Wiener Zitrustage, veranstaltet von der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft und den Österreichischen Bundesgärten.

 


 

Besuchen Sie auch unsere Zitrustage-Homepage unter https://zitrustage.at !