ÖGG Bibliothek - Aktuelles Buch

Der Regenwurm ist immer der Gärtner

Die amerikanische Bestsellerautorin und leidenschaftliche Gärtnerin Amy Stewart öffnet uns die Augen für ungeahnte Zusammenhänge im Boden. Ihr Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben unter unseren Füßen, eine faszinierende Reise zu den Regenwürmern – und eine Hommage an den großen Charles Darwin, der lange, bevor er seine Evolutionstheorie entwickelte, dem Gemeinen Regenwurm einen Großteil seines Forscherlebens widmete. Ein Stück lebendig erzählte Natur- und Kulturgeschichte, mal humorvoll, mal voller Ehrfurcht vor den Grundlagen unseres Lebens – das perfekte Buch zum Schmökern im Garten und als Geschenk für den Gartenfreund. 256 S., € 20,60

Inhalt
3/5
Ausstattung
2/5
Gartenfreund
3/5
ÖGG Tipp
2/5
weitere aktuelle Bücher