Die Österreichische Gartenbau-Gesellschaft setzte sich 2023 mit dem Schwerpunkt „Selbstversorgung – Köstliches aus Natur und Garten – nachhaltig und gesund“ auseinander.

Die Bedeutung des privaten Anbaus von Obst und Gemüse, aber auch das Wissen um alle Pflanzen, die verarbeitet werden können, ist uns in letzter Zeit noch deutlicher bewusst geworden. Dabei ist die Auswahl und die Pflege der Pflanzen, insbesondere, wenn es um kleinräumige Bereiche wie Terrassen oder Balkone geht, sehr wichtig.


Unser Folder zum Thema:

Gratisdownload: Folder_Selbstversorgung_Web

 

Kursangebote:

Trogbaukurs – Selbstversorgung auch ohne Garten

Nächster Termin am 14. und 15. Juni 2024 – Detailinformationen


Auch wer „nur“ einen Balkon oder eine Terrasse zur Verfügung hat, kann Obst, Gemüse und Kräuter für die partielle Selbstversorgung in Gefäßen kultivieren. Diese sind aber oft teuer und nicht immer schön, haltbar und zweckmäßig. Eine einfache, billige und individuelle Möglichkeit ist es, die dafür benötigten Tröge selbst zu bauen. In der Österreichische Gartenbau-Gesellschaft wurde eine Methode entwickelt, ansprechende Tröge, die leicht und trotzdem stabil sowie langlebig sind, mit einfachen, günstigen und überall erhältlichen Mitteln selbst zu bauen.